1.200 Wildstauden für Kraftwerk

April 2023: Schon im vergangenen Jahr hat die Firma Kraftwerk Kraft-Wärme-Kopplung GmbH mit der naturnahen Gestaltung ihrer Außenflächen begonnen. Rund um den Neubau am Lindener Hafen wurden zahlreiche Gehölze gesetzt und Blumenzwiebeln gesteckt, um Insekten schon im zeitigen Frühjahr Nektar und Pollen zur Verfügung zu stellen.
Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein, denn nun folgte der zweite Streich: In nur wenigen Stunden wurden dank der fleißigen freiwilligen Mitarbeitenden unter der Anleitung von Naturgärtner Tom Kagel rund 1.200 heimische Wildstauden in die Erde gebracht. Zusätzlich wurde Saatgut von einjährigen Stauden aufgebracht, damit man sich in der Mittagspause im Freien schon bald an einem Blütenmeer erfreuen kann.
Der Pflanzaktion voran ging eine Info-Veranstaltung: wieso, weshalb, warum naturnah? So soll den Mitarbeitenden nahe gebracht werden, wieso eine naturnahe Gestaltung ökologisch sinnvoll ist und was die Außenflächen der Firma Kraftwerk nun so besonders macht.
Der Tag klang aus mit Wohlverdientem vom Grill und sehr zufriedenen Gesichtern.